Spielergebnisse vom 30.04.22
An diesem Wochenende geht es wieder um Meisterschaftspunkte. Ferien sind vorbei, nun geht es in die Endphase der Meisterschaft. Die A-Jugend hat noch spielfrei. Heute testete man gegen den Tabellenführer der anderen Niederrheinligagruppe VFB Hilden. Die Löwen hielten gut mit und verloren das Spiel mit 1:0. Ein guter Test. Das Spiel der C1 in Straelen wurde noch einmal verlegt. Neuer Termin ist nun Mittwoch der 11.05.22 um 19 Uhr. Die Löwen testeten gegen den VFB Homberg. Homberg spielt in der Gruppe 2 der Niederrheinliga und belegt dort im Moment den fünften Platz. Die Generalprobe vor den entscheidenden Spielen um den Klassenverbleib gelang. Homberg ging zwar bereits in der dritten Minute in Führung, aber die Löwen kämpften. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause, 31. Minute Miguel Johannes Woitecki und 34. Minute Mohamed Jalai Omari, brachte die 2:1 Führung. Nach der Pause erzielte Homberg in der 56.Minute den Ausgleich. Die Löwen schlugen aber zurück, in der 59.Minute erzielte dann Ezman Ilgün den Siegtreffer. Jetzt heißt es die Form zu halten. Die C2 musste bei Westende Hamborn antreten. Das Spiel war ohne Wertung. 07 hatte durch plötzliche Ausfälle (Krankheit) nur 10 Mann zur Verfügung. Da es in diesem Spiel nicht um Punkte ging, trat en die Löwen an. In diesem besonderen fairen Spiel wurde der Fairplay Gedanke großgeschrieben. Da die Löwen nur mit 10 Mann angetreten waren, verzichtete der Gastgeber auch auf seinen elften Mann. Eine großartige Geste von Westende Hamborn, dafür besten Dank. Die Löwen konnten sich revanchieren, als Westende 2 Verletzte Spieler hatte, nahm man auch einen Spieler vom Feld, so das man dann 9 gegen 9 spielte. So soll das sein, ein Vorbild von beiden Mannschaften. Kurz zum Spiel: Zur Halbzeit führten die Löwen mit 5:0, am Ende hieß es 18:0. Torschützen waren: Atilla Kaan Altun (8), Kayra Kadir Kayahan (4), Maximilian Markel (2), Jan Zeugner, Can Ünal, Efe Ali Kaan und Chijindum Emmanuel Ahukanna je 1 Tor. Gewinner aber war an diesem Tag der Fairplay-Gedanke. Die Löwen bleiben damit weiter Tabellenführer, da der Verfolger TV Jahn Hiesfeld sein Heimspiel gegen Rhenania Hamborn verloren hat.
Die D1 kam im dritten Spiel innerhalb einer Woche zum dritten Sieg. Diesmal musste sich der PSV Wesel-Lackhausen mit 4:1 geschlagen geben. Die Löwen fingen wie die Feuerwehr an. Nach 11 Minuten führte man schon mit 3:0 (Torschützen Lukas Karaoglan, Noyan Güngör und Yasar Özcam. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen. Man beherrschte weiter das Spiel, kam nie in Gefahr. Mit der 3:0 Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit erzielte Ben Ongaro das hochverdiente 4:0. Kurz vor Schluss konnte dann Lackhausen auf 4:1 verkürzen. Damit bleiben die Löwen weiter auf Platz 1. Keine mühe hatte die D2 bei Dinslaken 09 D2. Zur Halbzeit lag man durch Tore von Sanjin Sekic und Efe Sen mit 2:0 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit brauchte man nicht Schwitzen und gewann souverän das Spiel mit 5:0 (Torschützen Leon Pezer (2) und Ben Lindemann. In der Tabelle konnten sich die Löwen vom dritten auf den zweiten Platz verbessern.
Die E1 musste zur DJK Vierlinden. Das Hinspiel konnten die Löwen mit 10:3 gewinnen. Auch an diesem Samstag gab es keine Probleme. Sicher und verdient gingen die Löwen mit 7:2 als Sieger vom Platz. Mit diesem Erfolg konnten sich die Löwen vom vierten auf den zweiten Platz verbessern. Eine gute Generalprobe für den Stadtpokal am Sonntag. Das Spiel der E2 gegen RWS Lohberg wurde gestern kurzfristig von den Gästen abgesagt. Die Mannschaft bleibt auf dem dritten Platz. Probleme hatte die E3 gegen Dinslaken 09 E4. Zur Halbzeit hatte man eine beruhigende 3:1 Führung. Am Ende wurde es knapp und man gewann das Spiel knapp mit 5:4. Damit wurde die Tabellenführung verteidigt. Die E4 empfing den VfvB Ruhrort/Laar. Das Spiel erfolgte ohne Wertung. Die Junglöwen zeigten eine gute Leistung und verlor gegen die zwei Jahre älteren Ruhrortern mit 6:4. In der Tabelle verlor man einen Platz und ist jetzt dritter.
Die F2 hatte in der ersten Halbzeit Probleme mit dem VFB Lohberg. 4:4 stand es zu Pause. Aber in der zweiten Halbzeit legte man einen Zahn zu und gewann verdient mit 10:4. Die F3 musste sich bei den ein Jahr älteren Spielern von Walsum 09 mit 4:0 geschlagen geben. Die Bambini mussten zum Derby zum FSV Duisburg. Zur Halbzeit stand es 3:3, nach der Pause legten die Löwen einen Zahn zu und gewannen mit 8:3. Keine Probleme hatten die Bambini II bei Wacker Dinslaken. Schon zur Halbzeit führte man mit 4:0, am Ende stand dann ein 7:1 Erfolg. Die Bambini III hatte die Spvg Schonnebeck III zu Gast. Die Löwen gewannen mit 8:5.