Qualifikation Niederrheinliga 2. Runde

Qualifikation Niederrheinliga 2. Runde

Die A-Jugend muss auch Ihr zweites Qualifikationsspiel auswärts bestreiten. Gegner ist am Sonntag um 11 Uhr die SG Unterrath. Für beide Mannschaften ist das schon ein Endspiel. Unterrath verlor das erste Spiel daheim gegen Spvg Schonnebeck mit 4:0. Die Löwen spielten unglücklich in Budberg und errangen nur ein 1:1. Man war über weite Teile, die bessere Mannschaft, ging in der 67. Minute durch Ben Louis Riebling in Führung. Kurz vor Spielende konnte Budberg durch einen berechtigten Strafstoß ausgleichen. Sonntag also ein Endspiel, der Verlierer hat dann kaum noch Chancen auf dem Verbleib in der Niederrheinliga. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz Franz-Rennefeld-Weg 13 in 40472 Düsseldorf. Die Löwen würden sich sicherlich über Unterstützung freuen.

Auch die C1 spielt am Samstag gegen SC Hardt aus Mönchengladbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holtkamp. Auch in diesem Spiel könnte es eine Vorentscheidung geben. Die Gäste aus Hardt, müssen das Spiel unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf ein Entscheidungsspiel der besten zweitplatzierten zu erreichen. Das erste Spiel verlor Hardt bei SW Essen mit 5:0. In einer besseren Position sind die Löwen. Das Spiel letzten Sonntag gewannen die Löwen hochverdient mit 1:0 gegen Union Nettetal. Der Schütze des Tores war in der 32. Minute Loui Mato Sapina. Leider hat man in diesem Spiel viele gute Chancen nicht genutzt. Auch wenn Hardt in Essen hoch verloren hat, sollte man diese Truppe nicht unterschätzen. Auch hier wünschen sich die Löwen Unterstützung der Hamborner Anhänger.

Die ersten Mannschaften der Hamborner Löwen bestreiten am Samstag Ihre ersten Meisterschaftsspiele. Während das Spiel der D1 gegen den VFB Speldorf auf Mittwoch 31.08.22 verlegt wurde, spielt die D3 um 12 Uhr gegen die D2 von Walsum 09. Unsere D3 ist noch eine E-Jugend und spielt in dieser Saison in der D-Staffel. Auch um 12 Uhr spielt unsere E1 beim VFB Lohberg und schließlich die E2 um 11:30 Uhr gegen Meiderich 06/95. Wir drücken unseren Mannschaften die Daumen und wünschen viel Erfolg.

 

Mainka