Kein gutes Wochenende für die Jugend
Das Wochenende brachte keine guten Ergebnisse für die Jugend. Im Abstiegskampf in der A-Jugend Niederrheinliga verloren die Löwen mit 4:0 gegen den SV Budberg. Die Löwen wirkten verunsichert und mutlos. Es ging eigentlich gut los, hatten in der 3: Minute eine gute Chance, die nicht genutzt wurde. In der 7. Minute erzielte Budberg das 1:0, dank eines Abwehrfehlers. 20 Minuten später sah die Abwehr auch nicht gut aus und Budberg erzielte das vorentscheiden 2:0. Große Chancen erspielten sich die Löwen nicht. So kam es, dass die Budberger in der zweiten Halbzeit noch 2 Elfmeter zugesprochen bekamen, die beide verwandelt wurden. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen bleibt zwar bei 4 Punkten, aber die Mannschaften die hinter 07 stehen haben noch ein Nachholspiel, Lowick sogar noch drei. Noch ist nichts verloren, aber jetzt muss irgendwann mal ein dreier her.
In der B-Jugend gab es keine Meisterschaftsspiele. Das Spiel der B1 bei der U16 vom MSV Duisburg wurde wegen Corona-Fälle beim MSV abgesagt. Das Spiel der B2 in Mündelheim wurde zum wiederholten Mal abgesagt, da Mündelheim keine Mannschaft zusammen bekam. Das Spiel wurde mit 2:0 für die Löwen gewertet. Der erste Platz in der Gruppe konnte damit verteidigt werden. Für die B1 änderte sich in der Tabelle nichts. In einem Freundschaftsspiel gewann die B1 bei der A1 von TV Jahn Hiesfeld durch Tore von Rohed Faqiri und Mikail Sentürk mit 2:0.
Auch die C1 hatte an diesem Wochenende spielfrei. Da der SV Straelen in Lowick gewann, rutschten die Löwen auf einen Abstiegsplatz. In einem Freundschaftsspiel verloren die Löwen mit 4:5 gegen den SC Velbert. Die Torschützen waren Zeynel-Furkan Yüksel ( 3 ) und Nils Krüger. Die C2 spielte im Verfolgerduell bei der C2 von Rhenania Hamborn. Die Löwen machten es wie in der Vorwoche wieder spannend. In einem Kampfspiel behielt man mit 1:0 die Oberhand. Das Tor des Tages erzielte in der 36. Minute Kayra Kadir Kayahan. Damit übernahmen die Löwen erstmal die Tabellenspitze.
Die D1 spielt in der Niederrheinliga-Spielrunde beim 1.FC Kleve. Obwohl das eins der besseren Spiele der Löwen war, verlor man mit 1:0. Das Tor des Tages wurde in der 21. Minute erzielt. Obwohl genug Chancen da waren, traf man das Tor nicht. Die Löwen tauschten den Platz mit Kleve und ist nun dritter. Die D2 spielte beim Tabellenfünften TV Voerde II. Die Jungen hatten in diesem Spiel keine Probleme und gewannen hochverdient mit 18:0. Torschützen waren Efe Sen und Güney-Güven Baytok je 4, Sanjin Sekic ( 3 ), Leon Pezer ( 2 ), sowie Alex Schwarzkopf, Noah Gabriel Dujmovic und Mehmet Elyesa Altinisik je 1 Tor. Dazu kamen 2 Eigentore vom TV Voerde. Damit geht der Dreikampf um den Gruppensieg weiter.
2:0 führte die E1 verdient zur Halbzeit gegen Rhenania Hamborn. In der zweiten Halbzeit nutzte man seine Chancen nicht, machte Fehler in der Hintermannschaft und verlor am Ende unglücklich 4:3. Da das erst der 3. Spieltag war, kann man das noch reparieren. Die E2 hatte keine Chance gegen die E1 von Jahn Hiesfeld. Bereits zu Halbzeit lag man mit 3:1 zurück. In der zweiten Halbzeit hatte man nichts mehr zum zusetzen und verlor das Spiel mit 5:2. Die E3 hatte spielfrei. Es wurde ein Testspiel gegen die E2 von Sterkrade-Nord bestritten. 13:0 gewannen die Löwen. Die E4 spielte gegen den Tabellenführer SuS Dinslaken 09 III. Die Jungen aus Dinslaken waren 2 Jahre älter als die Löwen. Trotzdem hielten die 07er gut dagegen. Zur Halbzeit lag die Mannschaft 1:0 zurück, doch die Löwen gaben nicht auf. Sie spielten gut mit, den Altersunterschied konnte man nicht erkennen. Am Ende gab es ein verdientes 2:2.
Die F2 hatte spielfrei, da der Gegner Hagenshof seine Mannschaft zurückgezogen hat. Keine Chance hatte die F2 von Eintracht Walsum gegen die F3 von 07. Zur Halbzeit stand es 6:0, am Ende 7:0 für die Löwen. Die 3 Bambini-Mannschaften konnten am Wochenende Ihre Spiele gewinnen. Die Bambini I gewann bei der starken Mannschaft von Dinslaken 09 verdient mit 5:2. Die Bambini II konnte SF Walsum 09 mit 11:4 schlagen. Schließlich gingen die Bambini III bei Genc Osman II mit 6:0 als Sieger vom Platz.