Ergebnisse Wochenende 11./12.03.23
Die A-Jugend konnte Ihr Spiel am Sonntag mit 6:2 bei TuSpo Saarn gewinnen. Saarn ging zwar in der 11. Minute in Führung, doch die Löwen hatten darauf eine Antwort, innerhalb von 10 Minuten drehten die 07er das Ergebnis. Maurice Seidelmann (2) und Rohed Faqiri brachten die Löwen mit 3:1 in Front (23. bis 33. Minute). Auf das Anschlusstor der Mülheimer, antworte Samuel Linder postwendend mit dem 4:2, dass gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit lies man nichts mehr anbrennen und erhöhte in der 57. Minute durch Andre Busch und in der 60. Minute durch Nils Kersten auf 6:2. Ein verdienter Erfolg. Dadurch bleibt man in Reichweite des zweiten Tabellenplatzes.
Keine Probleme hatte die B1 mit RW Mülheim. Durch Mikail Sentürk (2) und Vin Antun Vucic führte man sicher und verdient zur Halbzeit mit 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit schaukelte man das Spiel sicher nach Hause. Deniz Güzel brachte die Löwen mit 4:0 in Front, auf den Anschlusstreffer von Mülheim, antwortete Tin Antun Vucic in der 72. Minute mit dem 5:1, das gleichzeitig der Endstand war. Ein verdienter Erfolg. Durch diesen Erfolg rückten die Löwen auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Die erwartete Niederlage beim Tabellenführer kassierte die C1. Bis zur Halbzeit hielt man gut mit und lag nur 1:0 hinten. In der zweiten Halbzeit erhöhte RWE auf 4:0. Kurz vor Schluss konnten die Löwen den Ehrentreffer, durch ein Eigentor der Essener, erzielen. Leider war man vor dem Tor des Gegners zu harmlos und hinten machte man zu viele Fehler, die dem Gegner zu Gute kam. Damit bleiben die Löwen auf dem vorletzten Platz. Da die anderen mit abstiegsbedrohten Mannschaften jeweils einen Punkt gewonnen haben, erhöhte sich der Abstand zu den Qualifikationsplätze auf neun.
Unglücklich mit 1:0 verlor die C2 gegen den Tabellenzweiten Rhenania Hamborn. Das Tor des Tages fiel in der 28. Minute. Ein Spiel das ausgeglichen war und eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Die Löwen hatten Chancen das Spiel auszugleichen, nutzte diese aber nicht. Ein nicht unbedingt verdienter Erfolg von Rhenania. Durch den Erfolg von Union Mülheim gegen den Tabellenführer und das gleichzeitig unentschieden von Duisburg 1900 ist der Abstand zu den sicheren Plätzen auf 5 Punkte angewachsen.
Die D1 spielte in der Niederrhein -Spielrunde gegen den Tabellenletzten FC Niederrhein-Soccer. Diesmal lies man nichts anbrennen und gewann das Spiel verdient mit 3:1. In der ersten Halbzeit tat man sich schwer, es ging mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause erzielten Leon Pezer, Mert Kilic und Zeran Akvuz die sichere 3:0 Führung. Der anschließende Anschlusstreffer brachte keine Gefahr mehr für die Löwen.
Schwer tat sich die D2 gegen Rhenania Hamborn. In der ersten Halbzeit musste ein Eigentor her, um in Führung zu gegen. Auch in der zweiten Halbzeit tat man sich schwer mit dem Toreschießen. Erst in der 56. Minute erhöhte Lukas Jürgen Hendricks mit dem 2:0 die Löwen. Ein hart erkämpfter Erfolg. Damit bleiben die Löwen punktverlustfrei an der Tabellenspitze.
In einem torreichen Spiel gewann die D3 gegen die D3 von Dinslaken 09 mit 5:4. Zur Halbzeit sah es für die Löwen sehr gut aus. Durch Tore von Maximilian Owczarek, Kristian Darius Okowinski (2), Emir Taban und Oleksandr Zhukov führte man zur Halbzeit mit 5:0. Direkt nach der Pause erzielte Dinslaken den Anschlusstreffer. Danach ging nichts mehr. Dinslaken kam bis zum 5:4 ran. Der vierte Treffer fiel in der Nachspielzeit, danach war zum Glück Schluss.