Ergebnisse des drittletzten Spieltages
Nichts zu holen gab es für die A-Jugend beim VFB Homberg. Während Homberg den direkten Klassenerhalt ein Stück nähergekommen ist, ist den Löwen der Befreiungsschlag verwehrt worden. Nachdem die erste Halbzeit torlos verlief, erzielt Homberg in der 47. Minute die Führung. In der 66. Minute konnte Homberg auf 2:0 erhöhen, das gleichzeitig auch der Endstand war. Ein verdienter Sieg der Homberger. Die Löwen waren im Angriff nicht stark genug, zeigten aber eine Leistungssteigerung. Aber man hat alles noch in eigener Hand und kann den direkten Abstieg vermeiden. Am Sonntag kommt es dann zum Duell mit Croatia Mülheim, wo man alles klar machen kann.
Die B1 kam zu einem 2:1 Erfolg bei Genc Osman, der schon zur Halbzeit feststand. Abdulzahid Canim brachte die Löwen durch einen Strafstoß in Führung. Nachdem Ausgleich in der 26. Minute, erzielte Cenk Kocak in der 34. Minute den Siegtreffer. Genc Osman, die noch gegen den Abstieg kämpfen, versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen, hatten aber gegen die sicher Löwenabwehr keine Chance. Am Ende ein verdienter Erfolg der Löwen, die jetzt noch eine kleine Chance haben, der direkten Verbleib in der Klasse zu erzielen. Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison gewann die B2 mit 9:0 gegen TuS Mündelheim. Breits zur Pause war alles klar, Marlon Pyta (2), Tin Antun Vucic und Levin Görmen erzielten die 4:0 Führung. Nach der Pause erzielten Levin Görmen, Marlon Pyta, Gianluca Heinzel, Nick Alexander Küpper und Mikail Muhammed Sari die weiteren Tore zum verdienten Sieg. Damit schlossen die Löwen die Saison mit 16 Siegen aus 16 Spielen mit einem Torverhältnis 87:9 ab. Der erste Platz in der Gruppe 1 war nie in Gefahr. Eine starke Leistung der Truppe. Herzlichen Glückwunsch.
Einen ganz wichtigen Sieg errang die C1 in Rhede. Es war das erste Spiel einer englischen Woche, die entscheidend für die C1 ist. Am Samstag wurde die erste Stufe erklommen. Die Löwen konnten an die guten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen anknüpfen. Das Tor des Tages in der 28. Minute erzielte Mohamad Jalai Omari. Diesen Vorsprung konnte man dann bis zum Ende verteidigen. Ein verdienter Erfolg. Jetzt hat man es wieder in den eigenen Händen die Quali zu schaffen. Dazu gehört dann ein Erfolg am Mittwoch in Straelen. Der zweite Erfolg in der Meisterschaft sollte Mut machen. Die C2 hatte spielfrei, blieb aber weiter auf Platz 1.
Die D1 bleibt weiter auf der Erfolgsspur. Der SV Budberg wurde 5:1 geschlagen. Die Löwen kamen schnell auf die Erfolgsspur. Ein Eigentor in der ersten Minute brachte die Führung. Der nächste Angriff brachte durch Elyesa Genc das 2:0. In der 17. Minute erzielte Tom Steffel das 3:0. Kurz vor der Halbzeit erzielte Budberg den Ehrentreffer. Yasar Özcam in der 56. und Lukas Karaoglan in der 58.Minute sorgten für den Endstand. Ein verdienter Erfolg. Damit bleiben die Löwen erstmal auf Platz 1. Im Spitzenspiel der Kreisklasse empfing der Tabellenzweite, die Hamborner Löwen, den dritten, TV Jahn Hiesfeld. Die Löwen zeigten von Anfang an, wer der Herr im Hause war. In der 7. Minute war Leon Pezer der schütze des 1:0. Sanjin Sekic in der 17. und 28. Minute erhöhte auf 3:0, den Pausenstand. Die Löwen waren das bessere Team und der halbzeitstand war auch in dieser höhe in Ordnung. Leon Pezer erzielte das 4:0 in der 43. Minute. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Der zweite Tabellenplatz wurde damit verteidigt. Am Samstag wird dann beim FSV wohl die Meisterschaft entschieden.
Die E1 spielte beim Tabellenführer SV Rhenania Hamborn. Ein gutes und faires Spiel. Die Löwen konnten die gute Form Ihrer letzten Spiele wieder zeigen. Zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und man ging mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause waren die Löwen die etwas bessere Mannschaft und gewann nicht unverdient mit 3:2. Mit diesem Erfolg ist man erstmal Tabellenführer. Revanche konnte die E2 gegen die E1 von TV Jahn Hiesfeld nehmen. Während man das Hinspiel mit 5:2 verlor, drehte man jetzt den Spieß um. Zur Halbzeit führte man mit 2:0 und legte nach der Pause noch einen Zahn dazu. 8:2 hieß es am Ende. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Die E3 hatte spielfrei, bleibt aber auf Platz 1. Ein Testspiel gewann man gegen die E2 vom BV Altenessen mit 6:3. Die E4 hatte diesmal keine Chance gegen die zwei Jahre älteren Spieler von Dinslaken 09 III. Gab es im Hinspiel noch ein Unentschieden, gab es eine 5:0 Niederlage. Trotzdem stehen die Löwen noch auf Platz 2.
Die F2 war an diesem Wochenende spielfrei. Man nutzte dies zu einem Testspiel und spielte beim PSV Wesel-Lackhausen 2 9:9. Die F3 gewann bei der F2 von Eintracht Walsum mit 5:4. Die drei Bambini-Mannschaften gingen als Gewinner vom Platz. Bambini I war bei Dinslaken 09 mit 7:5 erfolgreich. Die Bambini II gewann bei Walsum 09 mit 7:0. Schließlich bestritt die Bambini III ein Testspiel gegen SV Gelsenkirchen-Hessler III mit 8:4. Dass war ein erfolgreiches Wochenende für die Junglöwen.