Durchwachsener Spieltag
Ein gebrauchtes Wochenende für die Jugendmannschaften der Löwen. Die A-Jugend verspielte mit der 3:2 Niederlage beim Mülheimer SV 07 wohl auch die letzte Chance auf das erreichen der Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga. Rein rechnerisch besteht zwar die Chance, müsste aber wirklich alles für die Löwen laufen. Unglücklicher Verlauf für die Löwen. Nach einem 2:0 Rückstand, kam man vor der Halbzeit durch Maurice Seidelmann und Can Demiregen zum Ausgleich. In der 89. Minute kam Mülheim durch einen Elfmeter zum Siegtor.
Ganz anders sieht es bei der B-Jugend aus. Durch den 4:1 Erfolg über Rhenania Hamborn hat man jetzt sogar die Chance Meister der Leistungsklasse zu werden. Durch das 1:1 zwischen Dinslaken und den FSV, konnte man sich auf den 2. Platz verbessern. Tabellenführer Dinslaken hat zwar 4 Punkte Vorsprung, hat aber auch 2 Spiele mehr bestritten wie die Löwen. Das Spiel gegen Rhenania hatte man jeder Zeit im Griff. Bereits zur Halbzeit führte man durch Simon Palmen und Deniz Güzel, sicher mit 2:0. Nachdem Janes Dowedeit direkt nach der Pause das 3:0 erzielte, war alles entschieden. Rhenania erzielte in der 61.Minute den Anschlusstreffer, aber postwendend traf Yusuf Turnali zum 4:1 Endstand.
Torlos ging die C1 in die Halbzeit beim Spiel in Schönebeck. Atilla Kaan Altun und Loui Mato Sapina erzielten dann die 2:0 Führung für die Löwen. Schönebeck konnte in der 58.Minute verkürzen. Als Luis-David Breker in der 68. Minute das 3:1 erzielte, dachten alle das Spiel ist gelaufen. In der Nachspielzeit konnte Essen dann noch ausgleichen. Ein sicher geglaubter Sieg war dahin, begünstigt auch durch einige Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Die Hoffnung, die Qualifikation zu erreichen, wird immer geringer.
Das Unentschieden im Spiel der C2 gegen Jahn Hiesfeld bringt keiner Mannschaft etwas. 1:0 ging 07 durch Alican Haydar Sabanci in Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Hiesfeld konnte in der 50. Minute ausgleichen. Die Löwen bleiben weiter auf dem 9. Platz in der Tabelle. Es wurde kein Boden gutgemacht.
Im Verfolgerduell der D-Jugend zwischen den VFB Homberg und den Löwen gab es ein torloses Unentschieden. Bringt die Löwen tabellenmäßig nicht weiter.
Die D2 verlor zuhause gegen den FSV mit 3:0. Das war der erste Punktverlust in der Meisterschaft für die Löwen. 07 war das bessere Team, spielte fast nur auf ein Tor. Doch die Tore erzielte der FSV. Die Löwen bleiben, mit 4 Punkten Vorsprung, auf Platz 1.
Schwach spielte auch die D3. Gegen Dinslaken 09 IV gab es nur ein 1:1. In der 5. Minute ging Dinslaken in Führung. Ein Eigentor in der Nachspielzeit brachte das glückliche 1:1. Am Tabellenstand änderte sich erstmal nichts.