Drittletzter Spieltag

Drittletzter Spieltag

Der drittletzte Spieltag ist beendet. Langsam geht es auf das Saisonende zu. Die A-Jugend konnte Ihr Meisterschaftsspiel gegen Meiderich 06/95 mit 4:2 gewinnen. Die Löwen gingen mit 2:0 in Führung durch Ismail Taha Uzan und Samuel Lindner. In der 37. Minute konnte Meiderich verkürzen. 7 Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte Nils Kersten auf 3:1. In der 60. Minute konnte 06 wieder verkürzen. In der 89. Minute konnte Maurice Seidelmann mit dem 4:2 den Deckel drauf machen. Damit ist der 4. Platz verteidigt worden.
Die B1 tat sich bei Croatia Mülheim sehr schwer. Glücklich mit 1:0 durch Marlon Pyta gingen die Löwen in die Halbzeit. Nachdem Aydin Hasan in der 50. Und 52. Minute (das war das hunderte Meisterschaftstor in dieser Saison) mit 3:0 in Führung gingen, dachte man das war es. Aber dann traf der Schiedsrichter einige unglückliche Entscheidungen und schon stand es 3:3. Gegen einen starken Gegner hat man zwei Punkte verloren. Durch diesen Punkt, hat man die Tabellenführung erobert, da gleichzeitig Dinslaken 09 bei Mülheim 07 verloren hat. Alles ist noch offen. Die Löwen können noch aus eigener Kraft Meister werden.
Unglücklich verlor die C1 ihr letztes Auswärtsspiel in der Niederrheinliga bei der Spvg Schonnebeck mit 1:0. Die Löwen machten ein gutes Spiel, erspielten sich viele Chancen. Aber der Ball wollte nicht über die Linie. Wenn man unten steht, hat man kein Glück. In der 8.Minute der Nachspielzeit, keiner wusste warum soviel nachgespielt wurde, erzielte Schonnebeck den Siegtreffer. Sofort danach wurde abgepfiffen. Unglücklich verloren, eigentlich war das ein 0:0 Spiel.
Die C2 kam bei Croatia Mülheim zu einem verdienten Erfolg. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Alican Haydar Sabanci das 1:0 erzielen. In der 63. Und 65. Minute erhöhten Semih Maloglu und Tugra Erkan auf 3:0. Mit diesem Erfolg festigten die Löwen den 9. Tabellenplatz.
Die D1 hatte nicht Ihren besten Tag erwischt. Ersatzgeschwächt musste man in dieses Spiel gehen. Die DJK SF 97/30 Lowick gewann, durch 2 Torwartfehler, das Spiel mit 2:0. Die Löwen stehen damit weiter auf dem 4. Tabellenplatz.
Probleme gab es auch bei der D2. Am Samstag gegen Dinslaken 09 II hatte man keinen Torwart zur Verfügung. Ein Feldspieler musste das Tor hüten und machte das ganz gut. Spieler des Tages war Berkay Bostanci, der bei dem 4:2 Erfolg alle 4 Tore für die Löwen schoss.  Die Löwen haben den ersten Platz verteidigt und haben 4 Punkte Vorsprung bei 2 Spielen.
Schwerer als erwartet, tat sich die D3. Beim Spiel gegen den Tabellenletzten Lösort Meiderich II gewann man mit 5:0. Zur Halbzeit führten die Löwen durch Tore von Kristian Darius Okowinski und Maximilian Owczarek mit 2:0. Nach der Pause erzielte Emir Ünal mit einem lupenreinen Hattrick das 5:0. Die Löwen sind noch Tabellenführer, haben aber ein Spiel mehr ausgetragen wie die Konkurrenten. Die Löwen bestreiten ihr beiden letzten Spiele noch gegen die Konkurrenz, so dass man bei voller Punktausbeute noch den Gruppensieg holen kann.

Mainka