C1 und C2 spielen Relegation
Erfolgreicher Samstag für die Junglöwen. Nachdem heute Morgen die E1 und E3 schon Meister geworden sind, konnte heute Mittag auch die C2 sich als Meister feiern. Die D1 steht kurz davor. Den wichtigsten Sieg hat die C1 errungen. Im Fernduell mit dem VFL Rhede ging es um den letzten Platz zur Relegationsrunde. Rhede hatte 2 Punkte Vorsprung. Musste sein Spiel aber gewinnen, da bei Punktgleichheit die Löwen den direkten Vergleich gewonnen haben. Rhede verlor sein Spiel beim 1.FC Bocholt mit 3:0. Die Löwen starteten perfekt. Bereits in der 6. Minute erzielte Zeynel-Furkan Yüksel die Führung. Nico Schulze erhöhte in der 9. Minute auf 2:0. Die Löwen spielten weiter stark. In der 18.Minute konnte Lowick den Anschlusstreffer erzielen. Die Löwen gaben weiter Gas und durch ein Eigentor in der 19.Minute wurde das 3:1 erzielt. Eine Minute später erhöhte wiederum Zeynel-Furkan Yüksel auf 4:1. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit ließen die Löwen nicht mehr viel zu. In der 52. Minute erzielte Rhede den Endstand von 4:2. Ein verdienter Erfolg. Die Löwen haben damit die Qualifikation zur Niederrheinliga im August geschafft. Drei Erfolge in den letzten drei Spielen haben dies zustande gebracht. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und dem Trainerteam.
Die C2 verlor sein letztes Spiel gegen die DJK Vierlinden II mit 3:0. Die Vierlindener spielten mit einigen C1 Spielern. In einem von 07 schlecht geführten Spiel, verlor man nicht unverdient mit 3:0. Die Löwenspieler waren nicht richtig bei der Sache, haben geglaubt das geht heute von alleine. Die Einstellung hat nicht gestimmt. Trotzdem hat man gegenüber Hiesfeld den direkten Vergleich gewonnen und wurde Meister. Als Belohnung darf dann im Juni um den Aufstieg in die Leistungsklasse gespielt werde. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und dem Trainerteam.
Die D1 kam im vorletzten Heimspiel zu einem 2:0 Erfolg über den 1.FC Kleve. Die Torschützen waren Alican Haydar Sabanci in der 29. Minute und Tom Steffel in der 52. Minute. Damit konnte die D1 den 5 Punktevorsprung halten und kann sich am nächsten Samstag zum Gruppensieger küren.
Die D2 kam im letzten Spiel zu einem 5:0 Erfolg über den TV Voerde II. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Tayo Sun Kim in der 15. und 27. Minute, Ben Lindemann in der 25. Minute und Leon Pezer in der 26.Minute erzielten den 4:0 Pausenstand. Nach der Pause war Eldar Bedelbaev zum 5:0 Endstandstand erfolgreich. Damit wurden die Löwen zweiter. Herzlichen Glückwunsch den Spielern und dem Trainerteam.