VfB Homberg-Hamborn 07 0:0

VfB Homberg-Hamborn 07 0:0

Vor dem Spiel wären wohl die meisten Hamborner mit einer Punkteteilung beim Regionalliga Absteiger aus Homberg zufrieden gewesen. Nach 90, größtenteils aufregenden Minuten, fühlte es sich aber wie ein Punkteverlust an.

In der ersten Hälfte machten die Löwen fast alles richtig. Es wurde taktisch klug, mit Kampf und guten Spielzügen agiert. Die Homberger kamen kaum in die Nähe des Hamborner Gehäuses und sahen sich mit guten Möglichkeiten der Gäste konfrontiert.

In der 30. Spielminute sah Hombergs Thomas Kogel die Ampelkarte und es schien nur eine Frage der Zeit, bis die Löwen in Führung gehen würden.

Bis zur Pause waren die Gäste weiterhin überlegen, wobei aber ein Treffer nicht gelingen wollte.

Nach der Pause wurde die Partie ruppiger. Die Gastgeber waren, trotz Unterzahl, kämpferisch gleichwertig und die Löwen ließen aus Respekt vor einem Konter, eine noch stärkere offensive Ausrichtung vermissen.

Justin Bock, (74.) nach Vorarbeit von Timm Golley und Kevin Menke, hatte die Führung auf dem Fuß, während Kaito Nakamikawa (84.) beinahe einen Treffer für Homberg erzielt hätte.

Die Gastgeber verloren mit Clinton Asare in der 85. Minute einen weiteren Spieler, diesmal mit Rot, nach einer „Blutgrätsche“.

Am Spielstand änderte sich dadurch aber auch nichts mehr.

VfB Homberg: Hersey – Walker, Kogel, Sabah, Abrosimov (34. Nakamikawa) – Jafari, Asare, Hupka (87. Nkam), Uzun (94. Naciri), Touloupis (80. Ota) – Weißenfels (46. Owusu Addai)
Sportfreunde Hamborn 07: Delker – Roth (87. Herrmann), Bennmann, Wichert, El Moumen – Schaar (85. Ufer), Mastrolonardo, Spors (92. Forbeck), Golley, de Stefano (71. Bock) – MenkeSchiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa  Zuschauer: 1150

Gelb-Rote Karte: Kogel Rote Karte: Asare

Highlights: https://www.fupa.net/match/vfb-homberg-m1-sportfreunde-hamborn-07-m1-220807

Mainka