U19 bleibt auch in der englischen Woche erfolgreich!
Bereits am vergangenen Sonntag startete unsere U19 mit einem Meisterschaftsspiel in die englische Woche.
Gegen unsere Gäste vom SV Wanheim gelang der Mannschaft von Dominik Kratzer und Andreas Wallenhorst ein nie gefährdeter 8:2 Heimerfolg.
Es dauerte bis das erste Tor fiel, doch nach 22 Minuten durchbrach Mikail Sentürk mit einem gezielten Schuss aus der Distanz den Bann und brachte unsere Löwen in Führung.
Nur ein paar Minuten später erhöhte Semir Demiri auf 2:0 (30.), bevor unsere Gäste durch einen Sonntagsschuss zum Anschluss (34.) kamen.
Ein Kopfballtreffer von Phil Wolff in der 41. Spielminute stelle den 3:1 Halbzeitstand da.
Spätestens nach dem Doppelschlag von Ümüt Kücük (52./55.) war das Spiel endgültig entschieden.
Obwohl das Spiel der Löwen nach einigen Wechseln und Umstellungen etwas unruhiger lief, konnte das Ergebnis weiter ausgebaut werden.
Die beiden eingewechselten Spieler Jarne Kunze (62.) und Damien Kaiser (79.) bewiesen sich ebenfalls treffsicher und erhöhten auf 7:1, bevor Wanheim durch einen Foulelfmeter auf 7:2 verkürzten.
In der Schlussminute erhöhte Semir Demiri mit seinen zweiten Treffer zum 8:2 Endstand.
Spannender ging es im gestrigen Pokal-Achtelfinale zur Sache.
Zu Gast war man zu Gast im Duisburger Süden bei Viktoria Buchholz, die aktuell ebenfalls auf einem der Top 3 – Tabellenplätze der U19 Leistungsklasse stehen.
Nach einem ausgeglichenen Beginn gelang es den Gastgebern durch einen gut ausgespielten Konter (16.) in Führung zu gehen.
Wenig geschockt konnte unser Team bereits fünf Minuten später durch einen Treffer von Phil Wolff zum 1:1 ausgleichen.
Mit diesem Ergebnis ging dieses spannende Spiel in die Halbzeitpause.
Den bessern Start in den zweiten Spielabschnitt hatten dann unsere Jungs. Mit dem zweiten Treffer von Phil Wolff (52.) und einem Treffer von Semir Demiri (55.), wurde mit einem Doppelschlag die 3-1 Führung erzielt.
Gerade als das Spiel immer mehr abflachte, konnten die Gastgeber durch einen gewaltigen Schuss aus der zweiten Reihe zurück ins Spiel kommen.
Das Geschehen auf dem Spielfeld wurde dann zwar noch etwas hektischer, doch wirklich gefährdet wurde der Sieg nicht mehr.
Dies lag vor allem auch auch an einem direkt verwandelten Freistoßtreffer von Mikail Sentürk in der 82. Spielminute, der für die endgültige Entscheidung sorgte.
Zwei gute und geschlossene Mannschaftsleistungen führten zu zwei Siegen innerhalb von vier Tagen und sollen mit einem dritten Erfolg am kommenden Sonntag vergoldete werden.
Dafür müsste das Team auswärts beim Mülheimer SV 07 bestehen, um sich mit den nächsten drei Punkten an der Tabellenspitze festzusitzen.
Vielen Dank an Volker Nagraszus für die Fotos