SpVg Schonnebeck-Hamborn 07 0:2(0:0)

SpVg Schonnebeck-Hamborn 07 0:2(0:0)

Die Gastgeber hatten ihre fünf vergangenen Oberligaspiele allesamt gewonnen und gingen als Favorit in die Partie am heimischen Schetters Busch. Die Hamborner, auch durch eine längere Erfolgsserie gestärkt, waren aber keinesfalls zum Punkte verschenken angereist.

So machten die Gäste auch fast alles richtig, was man in so einem Spiel nur richtig machen kann. Bei dem häufigen Ballbesitz der Schonnebecker, stellte man die Räume gekonnt zu, und blieb bei schnell vorgetragenen Kontern gefährlich. Eine Möglichkeit hatten die Essener, als Torhüter Marius Delker, genau richtig postiert war und abwehren konnte. Die Löwen hatten über Spors und dem pfeilschnellen de Stefano, jeweils eine gute Schussmöglichkeit, wobei der Ball aber um Zentimeter das gegnerische Gehäuse verfehlte.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber noch einmal das Tempo, doch die Taktik und der Einsatz der Hamborner ließen weiterhin nichts zu.

Erst in der 61. Spielminute, als die Essener einen höchst umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen bekamen, wäre es fast passiert. Glücklicherweise stand die Torlatte der Gelb-Schwarzen diesem Vorhaben im Wege und es blieb beim 0:0.

Allerdings nicht mehr lange, denn in der 63. Minute legte Marco de Stefano einen 50 Meter Spurt hin und bediente Kevin Menke, welcher zum 0:1 vollstrecken konnte.

Natürlich verstärkten die Schonnebecker nochmals ihre Angriffsbemühungen, welche aber auch weiterhin an einer gut organisierten Hamborner Mannschaft verpufften.

In der Nachspielzeit erkämpfte sich Menke einen Ball und bedankte sich für die Vorlage zum 0:1, indem er jetzt de Stefano das Leder vorlegte, und dieser für den verdienten 0:2 Endstand sorgte.

Tore: 0:1 Menke (64.)  0:2 de Stefano (90.)
Mainka