Ergebnisse vom Wochenende
Der Abwärtstrend bei der A-Jugend hält weiter an. Die Löwen unterlagen bei der DJK SF Lowick mit 2:0 und liegen nur noch zwei Zähler vor der direkten Abstiegszone. Das Spiel lief aus Sicht der Löwen enttäuschend. In den entscheidenden Situationen fehlt einfach die Klasse. Die Jungen haben kein Selbstvertrauen und vielleicht auch nicht die richtige Einstellung.
Erfolgreicher war die B-Jugend. Sie B1 kam zu einem wichtigen Siegen gegen den Tabellenletzten TV Jahn Hiesfeld. Die Löwen gingen in der 11.Minute in Führung durch Hasan Aydin. Danach wurde das Spiel etwas auf die leichte Schulter genommen und Hiesfeld konnte ausgleichen und in Führung gehen. Nach der Halbzeit legte man wieder einen Zahn zu. Mahir-Can Kalpakli erzielte in der 41. Minute den Ausgleich. In der 43. Minute konnte Danny Finn Hoffmann die Führung erzielen. Andre Busch und noch einmal Hasan Aydin erzielten die beruhigende 5:2 Führung. Danach ließ man etwas nach und Hiesfeld konnte noch auf 5:3 verkürzen. Am Ende ein verdienter Erfolg. Der Abstand auf die direkten Abstiegsplätze konnte vergrößert werden. Souverän verteidigte die B2 die Tabellenspitze. Beim Tabellendritten kamen die Löwen zu einem deutlichen und verdienten 7:0 Erfolg. Bereits zur Halbzeit war das Spiel, durch Tore von Leon Barghorn, David Pavlenko und zweimal Marlon Pyta , mit 4:0 entschieden. Nach der Pause erzielten Mikail Sentürk (2) und Jermaine Dennis Hetzert den Endstand.
Die C1 hatte spielfrei. Die C2 empfing im Spitzenspiel die C1 von Jahn Hiesfeld. Man musste sich schon die Augen reiben, wie die Mannschaft um das Trainerteam Milan Mladenovic und Dirk Kunze die Gäste aus Hiesfeld über die gesamte Spielzeit vollständig im Griff hatte. Sofern im ersten Durchgang etwas mehr Spielglück vorhanden gewesen wäre, hätte das Spiel auch locker zweistellig für die Hamborner Löwen ausgehen können. Man kann schon stolz darauf sein, dass unsere U 14 der jahrgangsälteren Mannschaft aus Hiesfeld spielerisch wie auch kämpferisch klar überlegen war. Die Hamborner Torschützen waren Zeynel Yüksel mit insgesamt 6 Treffern und Mohammed Omari der einen Treffer zum Sieg dazu gesteuert hat. Trotz des 6 Punkte Vorsprungs heißt es weiter machen.
Die D1 hatte spielfrei. In einem Freundschaftsspiel, zum ersten mal als 11er, spielt man gegen SG Schönebeck 0:0. Die D2 gewann zuhause mit 6:1 gegen Genc Osman II. Die Löwen hatten in diesem Spiel kein Problem und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Damit rückten die Löwen auf den zweiten Platz vor.
Die E1 der Löwen spielte bei Dinslaken 09. Wie die Woche davor verloren die Löwen mit 4:3. Wie die Woche davor, machten man zu viele Fehler in der Abwehr. Aber so langsam sieht man leichte Verbesserungen im Spiel. Die E2 spielte gegen Dinslaken 069 II. Die Dinslakener sind ein Jahr älter wie die Löwen. So hatte man an diesem Spieltag keine Chance und verlor das Spiel mit 7:0. Auch die E3 verlor Sein Spiel gegen SGP Oberlohberg mit 3:2. Die Löwen spielten sich Chancen über Chancen raus, scheiterte aber an dem guten Torwart der Lohberger. Es stellte sich aber raus, dass der Torwart ein D-Jugendlicher war und nicht im Spielbericht stand. Darauf wurde das Spiel mit 2:0 für 07 als gewonnen gewertet. Die Löwen konnten sich auf dem 2. Tabellenplatz verbessern. Die E4 spielte bei Union Hamborn II. Keine Probleme hatten die Junglöwen. Zur Halbzeit führte man mit 9:0. Auch in der zweiten Halbzeit spielte man wie aus einem Guss und gewann schließlich hochverdient mit 21:1. Auch hier verbesserte man sich auf dem 2. Tabellenplatz.
Auch die beiden F-Jugendmannschaften zeigten sich von Ihrer besten Seite. Die F2 empfing die F3 von Dinslaken 09 und gewann verdient mit 8:2. Die F3 musste zur F2 von Jahn Hiesfeld. Auch hier gab es einen verdienten 8:3 Erfolg. Durchschnittlich schnitten die drei Bambini-Mannschaften ab. Während die Bambini I verdient mit 3:1 gegen den TV Voerde gewann, verloren die beiden anderen Mannschaften gegen Dinslaken 09. Während Bambini II gegen die zweier von Dinslaken mit 7:2 verlor, mussten auch die Bambini III eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit 5:4 Behielten die Bambini 4 von Dinslaken die Oberhand.