Juventus Turin, Inter Mailand, RSC Anderlecht, PAOK Saloniki, Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, um nur einige Namen des top besetzten internationalen Turniers zu nennen.
Unsere U9 trat beim Pfingstcup in der Gruppe 19 mit Fortuna Düsseldorf, dem SV Raunheim und KFC Turnhout white (B) an. Im ersten Spiel gab es gegen Fortuna Düsseldorf erstmal eine sehr kalte Dusche. Beim 0:8 passte überhaupt nichts zusammen. Unsere Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und konnten sich im zweiten Spiel gegen den SV Raunheim mit 2:1 durchsetzen. An der Seitenlinie bei Raunheim stand ein in Duisburg nicht unbekanntes Gesicht. Es handelte sich um den ehemaligen MSV-Profi und marokkanischen Nationalspieler Youssef Mokhtari. Durch ein 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen den belgischen Vertreter KFC Turnhout konnte man sich Platz 2 in der Gruppe sichern. Dadurch erreichte man am Samstag Abend die „große Finalrunde“. Hier traf man im ersten Spiel auf RW Lüdenscheid, hier ließ man einige gute Chancen liegen und kam leider nur zu einem 1:1. Im Parallelspiel setzte sich Mainz 05 mit 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf durch, so dass man schon wusste, was im letzten Spiel auf die Jungs zukommen würde. Jedoch präsentierte man sich ganz anders als im ersten Spiel und konnte einige Zeit das 0:0 halten, erarbeitete sich selbst sogar gute Torchancen. Letzten Endes musste man der Vertretung des Bundesligisten beim 0:4 gratulieren. Dies bedeutete Platz 4 in der Zwischenrunde, so dass man am Sonntag in der Platinrunde starten und noch auf einige namenhafte Gegner treffen konnte.
Mit Viktoria Köln und dem FC Augsburg hatte man direkt zu Beginn zwei Aufgaben, die sehr anspruchsvoll waren. Hier hieß es 3:3 gegen Viktoria Köln, der Anfang wurde leider ein wenig verschlafen. Gegen den FC Augsburg gab es ein 1:1, dies sollte der einzige Punktverlust der Bayern bleiben. Im dritten Spiel kam die starke Mannschaft von Rheinsüd Köln, die im Spiel zuvor die Viktoria besiegte. Unsere Jungs konnten leider nicht an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und unterlagen mit 1:4, so dass es nicht mehr fürs Viertelfinale reichen würde. Im letzten Gruppenspiel der Platinrunde konnte man noch den SV Eitorf mit 2:0 besiegen, was letztlich den „undankbaren“ 3.Platz in der Gruppe bedeutete. Augsburg und Rheinsüd zogen ins Viertelfinale ein, unsere U9 hatte zum Abschluss aber noch ein „Bonbon“ bekommen.
Im Spiel um Platz 11 traf man nochmal auf die U9 eines Bundesligisten. Mit dem 2:1 über den SV Werder Bremen gab es nochmal einen versöhnlichen Abschluss eines schönen, aber auch sehr intensiven Turniers. Gesamtsieger der Championsrunde wurde RSC Anderlecht vor Eintracht Frankfurt. Die Platinrunde gewann Feyenoord gegen den FC Augsburg.
Es war ein hervorragend organisiertes Turnier mit vielen unvergesslichen Momenten. Zum Glück blieb zwischen den Matches immer noch ein wenig Zeit für ein paar Fotos und ein paar nette Worte unter den Teilnehmern, wie hier zum Beispiel mit den Teams aus Bremen, Augsburg und Rotterdam.
Nachdem in der D-Jugend schon viel gefeiert werden konnte, zogen die kleineren Löwen nach.
Die E1 hat zwar noch ein Nachholspiel zu bestreiten, konnte aber bereits mit einem Sieg den Titel klar machen. Im heimischen Holtkamp ließen die Jungs gegen den TV Jahn Hiesfeld von der ersten Minute an keine Zweifel daran aufkommen. Am Ende hieß es sogar 13:0 für die Löwen, womit das Spiel am Mittwoch bei SuS 09 Dinslaken die Tabelle nicht mehr beeinflussen wird. SuS bleibt Dritter und unsere E1 kann sich somit Meister der Gruppe 1 nennen. Bei aktuell 22 Punkten und einem Torverhältnis von 40:12 in der stärksten Gruppe des Kreises kann man nur gratulieren. Weiterlesen
Anfangs erlebten die fast 2000 Zuschauer eine Achterbahnfahrt, die sich erst später zu einem, aus Hamborner Sicht, freien Fall entwickelte.
Die zunächst anfällige Hintermannschaft der Uerdinger musste bereits nach einer Minute durch Krystofiak, nach einem Standard, das erste Mal den Ball aus dem Netz holen.
Während Uerdingen, durch Weber, bereits in der 6. Minute ausgleichen konnte, erhöhte Bennmann, erneut nach Standard, in der 10. Minute auf 1:2.
Das 1:3 markierte Mastrolonardo(16.), die Vorarbeit leistete Bock.
Wenn die Hamborner Offensive den Gegner beschäftigte, wirkte die Krefelder Hintermannschaft, alles andere, als souverän. Weiterlesen
Das Spiel der A-Jugend gegen Rheinland Hamborn findet erst morgen um 19 Uhr statt. Das Spiel der B1 wurde am grünen Tisch mit 2:0 gewonnen. Die C1 hat Ihre Meisterschaft schon beendet.
Die C2 hatte den Mülheimer SV 07 zu Gast. In diesem Spiel gab es keine Probleme und die C2 gewann klar mit 5:1. Schon zur Halbzeit führten die Löwen mit 2:0 durch Tore von Alican Haydar Sabanci und Yasar Özcam. Nach der Pause waren Semih Maloglu, Levan Osman und Hussein Zalgout die Torschützen. Damit belegt man den 7. Tabellenplatz. Eine gute Leistung des jungen Jahrganges.
Die D1 gewann ihr vorletztes Meisterschaftsspiel bei den Niederrhein Soccer mit 3:0. Berkay Bostanci brachte die Löwen mit einem Doppelpack in Führung. Nach der Pause war Leon Pezer der Torschütze zum 3:0. Damit belegt die D1 einen guten 4. Platz in der Niederrhein-Spielrunde.
Auch die D2 hatte in Ihrem letzten Meisterschaftsspiel gegen Viktoria Buchholz II keine Probleme. Anel Ziljkic und Mohammed Kassah brachten die Löwen mit 2:0 zur Halbzeit in Führung. Yusuf Can Taskiran, Omid Arab (2) und Anel Ziljkic waren die weiteren Torschützen zum 6:0 Erfolg. Die D2 schloß die Meisterschaft mit dem ersten Platz ab, 17 gewonne Spiele, eine Niederlage und ein Torverhältnis von 123:11 Toren. Ein hervorragendes Ergebnis.
Heute hat die B1 praktisch auf dem Sofa die Quali zur Niederrheinliga geschafft. Da der heutige Gegner TS Rahm nicht angetreten ist, nicht genügend Spieler, wurde das Spiel mit 2:0 für 07 gewertet. Damit werden die Löwen und Dinslaken 09 den Kreis 9 vertreten. Herzlichen Glückwunsch. Die Meisterschaftsfrage ist noch nicht geklärt. Sollte der FSV heute nur unentschieden gegen Speldorf spielen, sind die Löwen Meister. Andernfalls wird das dann Mittwoch, beim Nachholspiel in Speldorf geklärt.
Das gute Ergebnis der E-Jugend rundete heute die E2 ab. Als junger E-Jugendjahrgang wurde man in der Gruppe DU-Nord/Dinslaken Gruppe 2 Vizemeister. Heute gewannen die Löwen beim Meister SV Genc Osman Duisburg mit 3:1. Glückwünsche an die Mannschaft und das Trainerteam Sascha Sesko und Marius Michael Okowinski.
Heute wurde die E1 der Löwen Meister der Gruppe DU-Nord/Dinslaken Gruppe 1. Obwohl die E1 am Mittwoch noch ein Nachholspiel bei Dinslaken 09 hat, konnte heute der Meistertitel gefeiert werden. Der TV Jahn Hiesfeld hatte heute keine Chance. Nachdem im Hinspiel mit dem 2:2 Punkte verschenkt wurden, konnte heute der Gegner mit 13:0 geschlagen werden. Ein hervorragendes Ergebnis. Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainerteam Nadja Lange, Sadat Lusnjani und Mirko Strugalla